Am Freitag traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union mit weiteren Gästen in Düsseldorf, um von dem Landtagsabgeordneten des Kreises Coesfeld, Werner Jostmeier, persönlich durch den Düsseldorfer Landtag geführt zu werden.

Am Freitag traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union mit weiteren Gästen in Düsseldorf, um von dem Landtagsabgeordneten des Kreises Coesfeld, Werner Jostmeier, persönlich durch den Düsseldorfer Landtag geführt zu werden. Dabei bekamen die jungen Politiker auch Einblicke in die persönlichen Bereiche. Vom Besprechungsraum bis hin zu seinem Arbeitsplatz durften die JUler eine Menge Eindrücke mitnehmen.

Anschließend wurde die Möglichkeit zur freien Diskussion rege in Anspruch genommen. „Insbesondere das Thema Flüchtlinge und die Integration diese in unserer Gesellschaft haben wir intensiv diskutiert.“, fasst der JU-Kreisvorsitzenden, Jan-Marvin Beyer, die Diskussion zusammen. „Wir müssen es schaffen, denjenigen Flüchtlingen, die in Deutschland leben und sich integrieren wollen, ein möglichst gutes Leben in unserem Land zu ermöglichen. Diese Menschen benötigen unsere Solidarität! Auf der anderen Seiten müssen wir jedoch auch effektive Regelungen finden, diejenigen, die ein Leben entgegen unserer humanistisch-aufklärerischen Leitkultur führen möchten, schnell wieder abzuschieben.“, so Beyer weiter.

Nach angeregter politischer Diskussion und der Führung durch den Landtag durfte ein gemütlicher Ausklang des Abends auch nicht fehlen und so ging es für die JUler in die Düsseldorfer Altstadt zum Weihnachtsmarkt. Mit Glühwein und Crêpes klang der Abend in weihnachtlicher Stimmung aus.

« Generationen-Dialog der Vereinigungen Junge Union zu Gast bei der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH »