Am Dienstag Abend hat sich zum ersten mal der neu gebildete Kreisvorstand der Jungen Union Coesfeld getroffen, um die Zukunft der Jugendpartei zu besprechen. Dies war das erste Treffen unter der Leitung von Jan-Marvin Beyer.

Thema war unter anderem die Benennung von ständigen Gästen. Außerdem wurde darüber nachgedacht wie man in Zukunft noch mehr aktive Mitglieder in die Organisation holen kann. Ein großes Ziel ist es, dass bis 2018 jede Gemeinde/Stadt einen aktiven JU-Verband hat.

Das meist diskutierte Thema waren jedoch die neu gebildeten Arbeitskreise. Sie sollen es in Zukunft erleichtern, bestimmte Pläne und Veranstaltungen zu organisieren oder zu planen. Diese Arbeitskreise bestehen zumeist aus 3-6 Leuten und kümmern sich um Themen wie den Ausbildungsatlas, Öffentlichkeitsarbeit oder die Organisation diverser Veranstaltungen. Bisher sind Aktionen, wie der Besuch des Landtages in Düsseldorf und ein Treffen mit Politkern geplant.

“Wir sind überzeugt, dass wir unsere Ziele bis 2018 erreichen werden und damit die Junge Union im Kreis Cosfeld stärken können”, so der Vorsitzende Beyer.

« Jan-Marvin Beyer ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union - Großer Dank galt dem scheidenden Vorsitzenden Christoph Wäsker Gemeinsam sportlich aktiv! »