Teilnahme beim JU NRW Fußball Turnier - Am Wochenende (16.Juli) wurde in Dortmund das mittlerweile schon traditionelle JU NRW Turnier auf dem Kunstrasen des FC Brünninghausen ausgetragen. Mit neuen Trikots in grün-weiß startete das Team der Jungen Union Kreis Coesfeld in einem „Ligamodus“ gegen 8 weitere Teams aus dem gesamten Bundesland.

Dortmund.

Für den Kreis traten als Spieler Michael Wentges (Billerbeck), Jan Kummann, Jonathan Saget, Ricarda Ueing, Jan Marvin Beyer, Fabian Schürmann (alle Nottuln) sowie Christoph Lux (Dülmen) an. Komplettiert wurde das Team durch zwei Spielerinnen aus Bochum. Nach glücklosen ersten Spielen mit einer zunächst knappen Niederlage im ersten Spiel in letzter Minute (0:1) gegen Paderborn, sowie einem (3:3) gegen Wuppertal, konnte das Team sich im dritten Spiel klar mit einem (3:1) gegen Unna durchsetzen. Nach der Mittagspause wurde gegen Duisburg/Bottrop ein weiterer (3:0) Erfolg gefeiert. Restliche Partien mussten aufgrund teilweise ungeschickter Handelfmeter und der nachlassenden Kondition an die Gegner abgegeben werden. Beim letzten Spiel konnte sich Coesfeld nach einem (4:0) Rückstand gegen starke Recklingshäusener noch auf ein (4:2) ran kämpfen, welches jedoch nicht mehr rechtzeitig geschah.

Turniersieger wurde der Gastgeber der Jungen Union aus Dortmund. „Man schaue positiv auf die erste Turnierteilnahme zurück und freue sich schon jetzt aufs nächste Jahr. Ebenso wolle man in Zukunft auch an weiteren Sportveranstaltungen teilnehmen, um dort die Junge Union des Kreises zu repräsentieren, aber auch um einfach Spaß zu haben und sportlich aktiv zu sein", so die angetretenen Spieler.

« Erstes Arbeitstreffen des neuen Kreisvorstandes Junge Union präsentiert 66 Ausbildungsstellen im Kreis Coesfeld »