Junge Union hilft wieder bei der Ausbildungssuche im Kreis Coesfeld - Die Junge Union Kreis Coesfeld hat ihren Ausbildungsatlas auch in diesem Jahr herausgeben. In den zurückliegenden Ausgaben präsentierten sich bereits zahlreiche ortsansässige Unternehmen, und auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Ausbildungsstellen veröffentlicht.

„Wir wollen allen Jugendlichen mit unserem Ausbildungsatlas einen Einblick in die Ausbildungsplatzsituation vor Ort geben und so versuchen, die Jugendlichen als wichtige Fachkräfte hier bei uns im Kreis Coesfeld zu halten“, unterstreicht der ehemalige Kreisvorsitzende Christoph Wäsker die Bedeutung des Projektes.

Da der Ausbildungsatlas allein zur Unterstützung der Jugendlichen gedacht sei, werde er natürlich keinerlei politische Inhalte wiedergeben. „In diesem Rahmen möchten wir uns bei allen Firmen bedanken, die uns unterstützt haben“, ergänzt Christian Rose, der in diesem Jahr für die Erstellung des Ausbildungsatlases verantwortlich war. Der Kreisvorsitzender Jan-Marvin Beyer, der nach Erteilung des Druckauftrags gewählt wurde, überreichte den Ausbildungsatlas 2017 dem Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und erklärte ihm die Bedeutung des Projekts.

Ab sofort ist der Ausbildungsatlas in vielen Bankfilialen, Rathäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen erhältlich. Neben der gedruckten Version, ist der Ausbildungsatlas auch online auf der Homepage der Jungen Union, www.ausbildungsatlas-coe.de, erhältlich. Dort werden auch Stellen, die erst nach Redaktionsschluss gemeldet wurden, veröffentlicht.

Siehe auch: www.ausbildungsatlas-coe.de

« Gemeinsam sportlich aktiv! Junge Union freut sich über Verwirklichung des Ehrenamtstickets »