Für viele Schülerinnen und Schüler geht ab dem Sommer das Suchen wieder los: Der Abschlussjahrgang 2017 sucht Ausbildungsstellen. Wie im letzten Jahr möchte die Junge Union im Kreis Coesfeld die Suche mit ihrem Ausbildungsatlas unterstützen. “Der Ausbildungsatlas ist eine Sammlung von Ausbildungsplätzen im Kreis Coesfeld, ergänzt um weitere Informationen zu dem Thema Ausbildung“, so JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker. Die Junge Union sucht daher Unternehmen im Kreis Coesfeld, die ihre Ausbildungsplätze präsentieren möchten.
In der vergangenen Woche wurden dazu bereits zahlreiche Unternehmen direkt angeschrieben. “Wir möchten den Lesern des Ausbildungsatlas möglichst viele Ausbildungsstellen präsentieren, daher freuen wir uns immer über das Interesse von Unternehmen, unabhängig davon, ob wir sie bereits angeschrieben haben oder nicht“, führt Projektleiter Christian Rose aus.
Die Präsentation der Ausbildungsplätze ist für die Unternehmen kostenlos. Das Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden und Anzeigen. „Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit dem Ausbildungsatlas keine parteipolitische Werbung betreiben möchten“, so Projektleiter Rose.
Weitere Informationen sowie den Rückmeldebogen finden interessierte Unternehmen unter www.ausbildungsatlas-coe.de. Ausbildungsplätze können bis zum 24.04.2016 gemeldet werden. Gerne steht Ihnen auch Christian Rose per E-Mail an christian.rose@ausbildungsatlas-coe.de zur Verfügung.

« Lena Steinkamp soll der Jugend ein Gesicht geben / Junge Union Kreis Coesfeld nominiert Lena Steinkamp für den Landtag Vom Armenhaus zum Vorzeigekreis / Junge Union im Kreis Coesfeld besucht Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. »