Schön, dass DU dich dafür interessierst Mitglied in der größten jugendpolitischen Vereinigung Europas zu werden.
Nachfolgend findest DU häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft in der Jungen Union.
- Wer kann Mitglied werden? Jeder im Alter zwischen 15 - 35 Jahren
- Wie teuer ist die Mitgliedschaft? Die Mitgliedschaft ist kostenlos!
- Muss ich gleichzeitig auch CDU-Mitglied werden? Nein! Das ist dir ganz selbst überlassen.
- Was erwartet mich? Gemäß dem Motto "50% Politik + 50% Spaß" hast du viele verschieden Möglichkeiten Dinge mit deiner JU zu erleben. Unser Tipp: Schau dir doch mal auf unserer Facebook-Homepage oder des Landes- und Bundesverbandes an was wir bereits in der vergangenen Zeit gemacht und erreicht haben.
- Wo kann ich mich anmelden? - DU kannst entweder persönlich zu einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei kommen (aufgrund der dynamischen Corona-Situation kann es vorkommen, dass Veranstaltungen digital durchgeführt werden oder gar abgesagt werden müssen) oder online unter dem folgenden Link Mitglied werden. Hinweis: Du brauchst nur die Pflichtfelder ausfüllen! Deine Kontodaten musst du nicht angeben, solange du deinen Erstwohnsitz im Kreis Coesfeld hast.

Mitgliedschaft online beantragen

Falls du noch weitere Fragen hast kontaktiere uns gerne per Mail unter post@cdu-coe.de oder auf unseren Social Media-Kanälen.